News aus dem Kreis Steinburg

News-Magazin
[ aktuelle Nachrichten ] [ Nachrichten-Archiv ] [ Druckansicht ]

G8-Gipfel-Beginn für Steinburger LZ-G
Einsatz

29.05.2007
Am heutigen Morgen um 07:00 Uhr wurde die erste Mannschaft des Löschzug-Gefahrgut Kreis Steinburg in Richtug Mecklenburg-Vorpommern verabschiedet.

G8-Gipfel-Beginn für Steinburger LZ-G
Die sechs Kameradinnen und Kameraden der Einsatzmannschaft sowie zwei Mitglieder der Technischen Einsatzleitung zum Personen- und Materialtransport brachen zunächst nach Neumünster auf, wo die schleswig-holsteinischen Kräfte durch den Innenminister Stegner verabschiedet wurden.

Anschließend fuhren die rund 10 Einsatzfahrzeuge der im Einsatz befindlichen Kräfte aus Dithmarschen, Neumünster und Steinburg in einer Kolonnenfahrt zu den drei verschiedenen Einsatzorten, während die restlichen Einheiten aus Schleswig-Holstein ihren Bereitstellungsraum aufsuchten.

Die Steinburger Kräfte werden im Laufe der nächsten Woche fast komplett ausgetauscht.

Es wird nachberichtet.

Copyright © 2008 by Kreisfeuerwehrverband Steinburg
zurück zur Startseitenach oben 01.09.2008