News aus dem Kreis Steinburg

News-Magazin
[ aktuelle Nachrichten ] [ Nachrichten-Archiv ] [ Druckansicht ]

Wohnungsbrand in Itzehoe
Einsatz

22.06.2014
Heute gegen 5 Uhr kam es im Posener Weg zu einem Wohnungsbrand im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses.

Wohnungsbrand in Itzehoe
Eine sehr starke Rauchentwicklung aus der Wohnung sowie dem Treppenhaus wurde durch die eintreffenden Kräfte der Feuerwehr wahrgenommen.
Der Bewohner der Nachbarwohnung hatte sich auf seinen Balkon vor dem Rauch in Sicherheit gebracht und wurde durch die Feuerwehr über eine Steckleiter in Sicherheit gebracht. Der Bewohner der Brandwohnung konnte sich selbstständig in Sicherheit bringen.

Ein Trupp unter Atemschutz durchsuchte die Wohnung auf weitere Personen und leitete die Brandbekämpfung mit einem C-Rohr ein. Parallel dazu wurde ein Belüftungsgerät aufgebaut um das Treppenhaus sowie die Wohnung rauchfrei zu bekommen.
Der eingesetzte Trupp konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Ein weiterer Trupp führte Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte den Bereich mit einer Wärmebildkamera.

Parallel zu diesem Einsatz befanden sich diverse Kräfte der Feuerwehr Itzehoe in Elmshorn bei einem Großfeuer.

Einsatzleiter: Peter Happe (Gemeindewehrführer)

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Itzehoe
6 Fahrzeuge

2 RTW
1 NEF

Polizei


Text und Bilder: Frederick Paulsen / Doku-Team KFV Steinburg

Wohnungsbrand in ItzehoeWohnungsbrand in Itzehoe

Beitrag von Christian Nöhren

Copyright © 2008 by Kreisfeuerwehrverband Steinburg
zurück zur Startseitenach oben 01.09.2008