News aus dem Kreis Steinburg

News-Magazin
[ aktuelle Nachrichten ] [ Nachrichten-Archiv ] [ Druckansicht ]

Feuer im Obergeschossen eines Doppelhauses in Kremperheide
Einsatz

02.07.2015
Heute Vormittag wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Kremperheide, Krempermoor und Itzehoe zu einem Feuer in Kremperheide gerufen.

Feuer im Obergeschossen eines Doppelhauses in Kremperheide
Die Feuerwehr wurde heute um 10:30 zu einem Feuer gerufen. Es wurde ein brennendes Solarmodul gemeldet.

Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen stellte sich heraus, dass keine Solarmodule brennen, sondern ein Feuer im ersten Obergeschoss einer Doppelhaushälfte ausgebrochen war.
Nachbarn befreiten einen Bewohner mittels Leiter über ein Dachfenster. Weitere Personen wurden nicht vermisst.

Die Brandbekämpfung wurde durch die Feuerwehr mit einem C-Rohr über das Dachfenster vorgenommen. Auf der gegenüberliegenden Seite des Hauses wurde zur Sicherheit ein weiteres C-Rohr in Stellung gebracht. Mit einem Überdruckbelüfter wurde das Haus belüftet.

Dank des schnellen Handelns der Nachbarn und der Feuerwehr konnte schlimmeres Verhindert werden.

Der Einsatz konnte nach einer guten Stunde beendet werden.

Einsatzleiter: Joachim Sprenger (Wehrführer FF Kremperheide)

Eingesetzte Kräfte
Feuerwehr Kremperheide
Feuerwehr Krempermoor
Feuerwehr Itzehoe

Polizei
RKiSH

Text und Bilder: Daniel Meinicke | Doku-Team KFV Steinburg

Feuer im Obergeschossen eines Doppelhauses in KremperheideFeuer im Obergeschossen eines Doppelhauses in KremperheideFeuer im Obergeschossen eines Doppelhauses in Kremperheide
Feuer im Obergeschossen eines Doppelhauses in KremperheideFeuer im Obergeschossen eines Doppelhauses in KremperheideFeuer im Obergeschossen eines Doppelhauses in Kremperheide

Beitrag von Patrick Rusch

Copyright © 2008 by Kreisfeuerwehrverband Steinburg
zurück zur Startseitenach oben 01.09.2008