News aus dem Kreis Steinburg

News-Magazin
[ aktuelle Nachrichten ] [ Nachrichten-Archiv ] [ Druckansicht ]

Großfeuer zerstört Reetdach Gebäude mit angrenzenden Stallgebäuden - Erstmeldung
Einsatz

06.01.2016
Gegen 12:17 Uhr wurden die Feuerwehren aus Borsfleth, Krempdorf, Blomesche Wildnis und Krempe zu einem Brand in einem Reetdach Gebäude gerufen. Anwohner der Straße „Borsflether Wisch“ sahen das Feuer und riefen die Feuerwehr.

Großfeuer zerstört Reetdach Gebäude mit angrenzenden Stallgebäuden - Erstmeldung
Während der Fahrt zur Einsatzstelle wurden direkt weitere Kräfte angefordert, da das Wohngebäude mit dem angrenzenden Stall bereits in Vollbrand stand. Aufgrund der Meldung in der Leitstelle, dass sich eventuell noch Personen im Gebäude befinden könnten, wurde ein Großaufgebot von Einsatzkräften alarmiert. Dieses bestätigte sich nach kurzer Zeit jedoch nicht, denn die Anwohner wurden durch Nachbarn telefonisch verständigt und eilten zu Ihrem Wohnhaus.
Mittlerweile sind sieben Feuerwehren im Einsatz, unter anderem die Wehren aus Borsfleth, Blomesche Wildnis, Krempe, Krempdorf, Bahrenfleth, Glückstadt und Itzehoe. Die Feuerwehr Itzehoe unterstützt die Kräfte mit einer Drehleiter, um umliegende Gebäude, soweit es geht zu schützen.
Weitere Infos erfolgen in Kürze.

Text: Patrick Rusch | Pressesprecher KFV-Steinburg
Bilder: Doku-Team | KFV-Steinburg

Beitrag von Patrick Rusch

Copyright © 2008 by Kreisfeuerwehrverband Steinburg
zurück zur Startseitenach oben 01.09.2008