Medizinischer Notfall führt zu Verkehrsunfall in Wrist

Die Feuerwehr Wrist wurde Heute Morgen um 05:25 Uhr mit dem Alarmstichwort *TH Y, Auto überschlagen* in die Straße Sandburg alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte unter der Leitung von Michael von Alkier (Zugführer FF Wrist) an der Einsatzstelle eintrafen, wurde nach Erkundung von Gruppenführer und Einsatzleiter ein PKW in einem Graben nahe der Fahrbahn vorgefunden in dem keine Person eingeklemmt war. Nach Angaben der Polizei erlitt der Fahrer einen Medizinischen Notfall und kam in Folge dessen von der Straße ab.

Nach Eintreffen vom Rettungsdienst wurde der Unfallfahrer von RTW-Besatzung und Notarzt in Augenschein genommen und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr aufgrund der Dunkelheit für alle beteiligten Einsatzkräfte optimal ausgeleuchtet. 

 

Eingesetzte Kräfte: 

Feuerwehr Wrist

Rettungsdienst RKiSH (RTW+NEF)

Polizei

 

Text und Bilder: Doku-Team KFV Steinburg