Vorbesprechung des Team Medien- und Öffentlichkeitsarbeit wurde durch einige Unwettereinsätze in Wacken unterbrochen.

Am Samstag fand eine erste Besprechung zwischen dem Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Wacken, Matthias Venohr und dem Team Medien- und Öffentlichkeitsarbeit des KFV (Fachwart Christian Nöhren, Doku-Team-Mitglied Jan Lähn) statt.
Ein bereits im Vorfeld erarbeitetes Programm sollte vor Ort genauer besprochen werden und detaillierte Absprachen getroffen werden.
Die örtliche Einsatzleitung errichtete am Samstag ihre Zentrale auf dem Festival-Gelände. Während dieser Arbeiten zog jedoch ein Unwetter über den Kreis Steinburg.
Schon auf der Fahrt nach Wacken wurde schnell klar: Für detaillierte Gespräche wird wenig Zeit sein, da aufgrund des starken Regens (ca. 60 Liter/qm in kurzer Zeit) in Wacken einige Keller und Straßen leer gepumpt werden. Auch ein Supermarkt blieb nicht von den Wassermassen verschont.
Aus diesem Grund wurde nur kurz über das Geplante gesprochen, wobei im Vorfeld schon in einigen Telefonaten Absprachen getroffen wurden.

In dieser Woche werden wir täglich über das Geschehen auf dem Wacken Open Air in Bezug auf die Einsatztätigkeit unsere Feuerwehren berichten.

Der Kamerad Jan Lähn ist die ganze Woche vor Ort und wird von dort live berichten und Fotos zur Verfügung stellen.

Wer sich also über die Arbeit der Feuerwehren beim größten Heavy-Metal-Festival der Welt erkundigen möchte, sollte täglich unsere Homepage besuchen.

Text: Christian Nöhren, Fachwart Medien- und Öffentlichkeitsarbeit

Fotos: Jan Lähn, KFV Doku-Team W:O:A