Am späten Vormittag hat sich gegen 10:45 Uhr auf der L123/Rensinger Chaussee ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.
Der Fahrer eines PKW ist in Richtung Rosdorf fahrend nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Der 64 Jahre alte Kellinghusener wurde dabei in seinem Fahrzeug schwer eingeklemmt und erheblich verletzt.
Die alarmierte Feuerwehr Kellinghusen konnte den Fahrer mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät unter Leitung des eingeflogenen Notarztes aus seinem Fahrzeug befreien und an den Rettungsdienst übergeben.
Hierzu wurde die Fahrerseite des PKW auf voller Länge geöffnet. Da es sich um eine abschüssige Bankette handelt, musste das Fahrzeug zunächst mittels eines Steckleiterteils gegen abrutschen gesichert werden.
Nach einer Erstbehandlung im Rettungswagen wurde der Schwerverletzte mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.
Insgesamt waren ca. 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie ein Rettungswagen, ein Notarzt mit Rettungshubschrauber und die Polizei vor Ort.
Auch der Notfallseelsorger und Fachwart PSU des KFV Steinburg, Pastor Lothar Volkelt, verschaffte sich einen Überblick an der Einsatzstelle.
Zum Unfallhergang können keine Angaben gemacht werden.
An dem PKW entstand laut Auskunft der Polizei wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schadenshöhe wurde zunächst auf 10.000 - 15.000
- Details