Mit der Meldung brennt Fernseher wurden die Kameraden der Feuerwehr Itzehoe heute gegen 17.10 Uhr in die Carl-Stein Straße alarmiert.
Im ersten Obergeschoss war ein Feuer ausgebrochen. Die Bewohnerin ist mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert worden.
Die Wohnung ist zur Zeit nicht bewohnbar. Alle anderen Bewohner konnten nach dem Belüften des Gebäudes wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.
Beim Eintreffen der erste Einsatzkräfte war der Brand bereits weiter ausgedehnt. Die Fenster des Wohnzimmers waren bereits durch die Hitze zerstört worden und schwarzer Qualm drang aus der Wohnung. Sofort begab sich in Trupp unter Atemschutz in das Gebäude. Alle Bewohner hatten dies bereits verlassen.
Der Brandrauch hatte sich im Treppenhaus bereits ausgebreitet. Mit einem C-Rohr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden.
Parallel zum Innenangriff wurde als Anleiterbereitschaft die Drehleiter in Stellung gebracht und besetzt sowie ein Sicherungstrupp vor dem Gebäude bereit gehalten.
Nachdem Abschluss der Löscharbeiten wurde das Gebäude durch die Feuerwehr belüftet.
Einsatzleiter: Peter Happe ( Wehrführer FF Itzehoe )
Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Itzehoe
KdoW
HLF 20/38
LF 16/12
DKL
mit ca. 20 Einsatzkräften
2 Streifenwagen
1 Rettungswagen
Text und Foto: Frederick Paulsen MeÖff Team
- Details