Heute gegen 15 Uhr brach im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses in der Stiftstraße in Krempe ein Feuer aus.

Blitzschnell verlegte die Feuerwehr Krempe, die zusammen mit der zur Beseitigung von Sturmschäden in der Stadt im Einsatz befindlichen Mannschaft aus Glückstadt zur Brandstelle.
Wie uns die Kameraden Sven Ferk und Michael Jark aus Glückstadt berichteten, hatten sie bei Baumfällarbeiten die verdächtige Rauchentwicklung aus dem Dach in der Stiftstraße 3 ziehen sehen. "Das war definitiv kein Kaminfeuer", so Sven Ferk. Großalarm für die FF Krempe folgte.
Schnell war die Lage erkundet und die ersten Atemschutzgeräteträge zum Innenangriff ins Dachgeschoss vorgegangen. Der Bewohner stand sichtlich unter Schock und konnte nicht mit Sicherheit ausschließen, das seine Kinder nicht mehr im Haus sind. Die Flammen schlugen, von Sturm angeheißt, durch den gesamten Dachstuhl und hatten bereits die Dachhaut durchbrochen.

Die Polizei hat die Ursachenermittlung eingeleitet. Der Sachschaden beträgt zirka 100.000 Euro. Zur Zeit des Brandausbruchs war nur der Familienvater im Haus. Er wurde nicht verletzt, steht jedoch unter Schock und ist derzeit nicht vernehmungsfähig, so die Polizei. Die Ehefrau und die vier Kinder waren nicht zu Hause.

Eingesetzte Einsatzkräfte:
FF Krempe
FF Glückstadt
FF Grevenkop
FF Süderau

RKiSH
Polizei