Oliver Lederle wurde heute offiziell von der Abteilungsleiterin Frau Söller-Winkler in das Amt des Schulleiters eingeführt.
Neuer Leiter des Referats IV 33 »Feuerwehrwesen, Katastrophen- und Zivilschutz« im Innenministerium des Landes Schleswig-Holstein ist seit dem 1. Juni 2011 Gerhard Brüggemann, zuvor Schulleiter. Er löste Hans Schönherr ab, der in den Ruhestand trat. Gerhard Brüggemann leitete seit 2001 die Landesfeuerwehrschule des Landes.
Neuer Schulleiter ist am 1. November 2011 Dipl.-Ing. Oliver Lederle (40) geworden, der bislang als Brandschutzdezernent bei der Polizeidirektion Osnabrück tätig war.
Die feierliche Diensteinführung erfolgte zum Abschluss der zweitätigen Dienstbesprechung der Kreis- und Stadtwehrführer und Leiter der Berufsfeuerwehren in Anwesenheit aller Lehrkräfte und Bediensteten, sowie einiger geladener Gäste. Die Abteilungsleiterin Frau Söller-Winkler aus dem Innenministerium erinnerte in Worten an die ersten Berührungspunkte des Kameraden Lederle mit der LFS SH. Oliver Lederle gehörte zu den ersten Brandreferendaren die am Oxer ihre Ausbildung durchliefen. Lederle ist gebürtiger Dithmarscher und lebte lange Zeit in Kiel. Seinen neuen Heimatort hat er mit seiner Familie jetzt nahe Harrislee gefunden.
Die Steinburger Feuerwehrkameradinnen und Kameraden gratulieren und wünschen viel Erfolg in der neuen Aufgabe.
- Details