Gegen 18 Uhr wurde heute die Feuerwehr Kellinghusen zu einem Verkehrsunfall auf der B206 Höhe des Hagebaumarktes alarmiert.

Schon mit der Alarmierung wurden mehrere beteiligte Fahrzeuge und mindestens zwei Verletzte gemeldet.
Bei Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass es vier Verletzte gab, von denen bereits zwei von der RTW Besatzung betreut wurden. Eine dritte Person war in einem der insgeamt drei beteiligten Fahrzeug eingeklemmt, eine weitere leicht verletzt. Die Feuerwehr übernahm bis zum Eintreffen weiterer Rettungskräfte die Betreuung der verletzten Personen. Parallel wurde die Rettung der eingeklemmten Person mittels Schere und Spreizer in enger Abstimmung mit dem zwischenzeitlich am Unfallort eingetroffenen Notarzt eingeleitet.

Für die Rettungsmaßnahmen wurde die B206 in beide Richtungen kurzzeitig voll gesperrt.

Zum Einsatz kamen 6 Fahrzeuge der Feuerwehr Kellinghusen mit ca. 30 Einsatzkräften unter Führung des Wehrführers Hans-Hermann Kautz.

Der Einsatz konnte gegen 19.30 Uhr beendet werden. Zur Unfallursache konnten zunächst keine Angaben gemacht werden. Die Polizei nahm noch vor Ort ihre Ermittlungen auf. Die verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst zur weiteren Versorgung in die Krankenhäuser Kiel, Neumünster und Itzehoe gebracht.


Eingesetzte Kräfte:
FF Kellinghusen
LF 20/24
Lkw Pritsche
DKL 23/12
MZF
LF 8/6
TLF 16/25

Rettungsdienst
4 RTW
1 Ltd. Notarzt
1 Org.-Leiter
1 NEF
RTH Christoph 42

Polizei (2 Funkstreifenwagen)

Notfallseelsorger

Amtswehrführung

Fotos + Text: Daniel Schultz / Doku-Team Ost Kreisfeuerwehrverband Steinburg