Schwerer Verkehrsunfall auf der B 431 in Kollmar.
Eine 49 Jahre alte Glückstädterein war heute Morgen gegen 7 Uhr mit ihrem Pkw auf der Bundesstraße 431 im Bereich Langenbrook in Richtung Glückstadt unterwegs. Besetzt war das Auto mit drei weiteren Mitfahrerinnen: 41/Glückstadt, 21/Glückstadt, 20/Glückstadt. Ihnen entgegen kam ein 54 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Kollmar.
Aus bislang ungeklärter Ursache, so die Polizei, geriet die 49-Jährige in den Begegnungsverkehr. Der 54-Jährige, konnte zwar ausweichen, dennoch berührten sich beide Fahrzeuge.
Folge: Am Fahrzeug des Kollmaraners riss das linke Hinterrad ab. Er schleuderte auf die Gegenfahrbahn und blieb letztlich in einer linksseitigen Feldzufahrt stehen. Das Fahrzeug der Glückstädterein geriet nach der Berührung auf den linksseitigen Grünstreifen und von da aus in einen Graben.
Die vier Insassen im Pkw der Fahrerin verletzten sich allesamt.
Sie wurden nach Elmshorn und Itzehoe in Krankenhäuser gebracht. Die 41-Jährige und die 21-Jährige verblieben dort zunächst stationär.
Der Fahrer klagte über Schulterschmerzen und wollte gegebenenfalls selbst einen Arzt aufsuchen. Eine ambulante Versorgung am Unfallort lehnte er ab.
An beiden Autos entstand vermutlich Totalschaden. Er beziffert sich auf geschätzte 5.800 Euro.
Die alarmierten Feuerwehren aus Kollmar-Bielenberg und Glückstadt brauchten nicht mehr zu Technischen Hilfe eingesetzt wwerden. Die Wehren sicherten die Einsatzstelle.
Eingesetzte Kräfte:
FF Kollmar-Bielenberg
FF Glückstadt
Quelle: Pressemeldung der Polizei
Bilder: Sven Besel
- Details