Am Wochenende musste die Freiwillige Feuerwehr Itzehoe in der Nacht zu Samstag und in der Nacht zu Sonntag zu zwei Feuern ausrücken.

Am Wochenende musste die Freiwillige Feuerwehr Itzehoe in der Nacht zu Samstag und in der Nacht zu Sonntag zu zwei Feuern ausrücken. In der Nacht zu Samstag mussten die Einsatzkräfte um 3:30 Uhr zu einem Feuer an der Tennishalle an der Alten Landstraße und zu Sonntag ebenfalls gegen 3:30 Uhr zu einen Schuppenbrand in den Von-Stauffenberg-Weg ausrücken.

Bei dem Feuer an der Tennishalle handelte es sich nicht wie zu erst angenommen um einen Brand der Tennishalle sonder um einen brennenden Wohnwagen der auf dem Platz vor der Halle abgestellt war. Beim Eintreffen der ersten Kräfte vor Ort stand der Wohnwagen bereits im Vollbrand. Sofort wurde damit begonnen die Gasflaschen in dem Wohnwagen zu sichern und den Brand zu löschen. 1 Trupp unter Atemschutz hatte das Feuer schnell gelöscht.

Am Sonntagmorgen gegen 3:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Schuppenbrand in den Von-Staufenberg-Weg alarmiert. Auch hier Stand der Schuppen beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits im Vollbrand. Ein Atemschutztrupp ging mit einem C-Rohr vor und hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Diverse in dem Schuppen gelagerte Gegenstände wurden durch den Atemschutztrupp ins Freie gebracht und dort abschließend abgelöscht. Ein Übergreifen der Flammen auf einen Angrenzenden Holzschuppen konnte verhindert werden.

Einsatzleiter bei beiden Einsätzen: Achim Netzow, stellv. Wehrführer FF Itzehoe

eingesetzte Kräfte Samstag:
Feuerwehr Itzehoe
2 LF 16 / 12
HLF 20 / 38
KdoW
mit ca. 25 Einsatzkräften

Polizei mit 2 Funkstreifenwagen
1 RTW

eingesetzte Kräfte Sonntag
Feuerwehr Itzehoe
HLF 20 / 38
LF16 /12
KdoW
mit ca. 20 Einsatzkräften

Polizei mit einem Funkstreifenwagen

Text/Bilder: F.Paulsen Doku-Team Mitte