Das theater itzehoe stand heute ganz im Zeichen der Feuerwehrmusik. 130 Musikerinnen und Musiker hatten zum Großkonzert geladen.

Schon vor dem Eingang wehte das rote Banner mit dem Feuerwehrzeichen Retten, löschen, Bergen schützen.

Kreisfachwart Musik, Ralf Krebs, aus Kremperheide hatte zusammen mit allen Verantwortlichen der Steinburger Musik- und Spielmannzüge für einen gelungenen Abend gesorgt.

Polka, Walzer, Pop und Evergreens - musikalische Vielfalt in einem zweieinhalb stündigen Programm waren garantiert. Das erste Großkonzert bot eine musikalische Bandbreite, die für jeden etwas dabei hatte.

Die Gemeinschaftskonzerte hatte es in der Vergangenheit zwar auch schon oft gegeben, allerdings nicht vor Theaterkulisse.

Das Konzert begann mit dem Einmarsch der Spielmannszüge Schenefeld/ Vaale und "When the saints go marching in" von Hans Kolditz. Dann ließen die Orchester der Musikzüge Hohenapse und der Jugendmusikzug
Kremperheide ihre Instrumente erklingen.

Den fast 300 Besuchern wurde ein buntes Programm geboten. Die gute Stimmung in den Reihen war sichtlich spürbar. Mit Klatschen und Schunkeln war für Jung und Alt alles dabei.

Nach der Pause spielten die Musikzüge aus Looft und Lägerdorf weiter. Einzeln und gemeinsam gespielte Stück kamen super beim Publikum an.

Rolf Schlüter und Joachim Schomacker stellten die Musikzüge vor und führten durch das Programm.

Ralf Krebs war sichtbar erleichtert, nach einem vollkommen gelungenen Abend im theater itzehoe, zum Abschluss mit seinen anwesenden Musikzugführern sagen zu können, ein Jahr Vorlauf, viele Gespräche und reichlich Arbeit haben sich gelohnt. Frohen Mutes geht es jetzt gemeinsam auf die nächsten Termine den für 2010 und 2011 ist das theater itzehoe wieder gebucht.