Am vergangenen Samstag fand in Glückstadt die diesjährige Leistungsspangenabnahme statt.
20 Jugendfeuerwehren aus den Kreisen Dithmarschen, Segeberg, Pinneberg, Rendsburg-Eckernförde sowie aus Hamburg und Kiel nahmen an der Veranstaltung auf dem Willi-Holdorf-Platz teil.
Aus dem Kreis Steinburg nahmen Mannschaften der Jugendfeuerwehren Amt Breitenburg-Lägerdorf, Glückstadt-Krempe, Horst-Hohenfelde, Brokstedt-Kellinghusen-Wrist, Siethwende und BKK teil.
In sportlichem Wettkampf waren in den Disziplinen Schnelligkeitsübung, Kugelstoßen, Staffellauf, Löschangriff sowie in einem Theorieteil möglichst viele Punkte zu erreichen.
Leider haben nicht alle teilnehmenden Mannschaften die nötige Punktzahl erreicht, sie bekommen jedoch eine zweite Chance doch noch die begehrte Auszeichnung zu erhalten.
Organisiert wurde diese Veranstaltung von der Jugendfeuerwehr Glückstadt, die von Kamerdinnen und Kameraden der Einsatzabteilung tatkräftig unterstützt wurde.
Schließlich gab es eine Menge zu planen und zu organisieren. Dazu gehört neben der Versorgung mit Speisen und Getränken auch das Vorbereiten des Wettkampfplatzes sowie das Aufstellen der Zelte.
Gegen 15.00 Uhr konnte Ingo Sauer, Fachbereichsleiter Wettbewerbe der Schleswig-Holsteinischen Jugendfeuerwehren, zur Siegerehrung antreten lassen und die begehrte Auszeichnung an die Mannschaften vergeben.
- Details