Seit heute stellen wir mit freundlicher Unterstützung und Genehmigung der Norddeutschen Rundschau die Sonderseiten auf dieser Homepage bereit. Die aktuellste Ausgabe berichtet über den 5.Stern der FF Kremperheide.

Anfang April diesen Jahres startete die von der Norddeutschen Rundschau initiierte Serie rund um die Arbeit der Steinburger Feuerwehren. Bereits auf der Jahreshauptversammlung im März hatte der Chefredakteur Volker Mehmel den Feuerwehrführungskräften diese besondere Aktion angekündigt.

Die auf zwei Jahre angelegte Serie wird etwa alle vier Wochen erscheinen und in der Regel eine ganze Seite umfassen. Sie soll das Gesamtspektrum der Feuerwehrarbeit darstellen. Angefangen bei der Bekleidung, Fahrzeugen und Lehrgängen über spezielle ausgebildete Fachkräfte wie die Feuerwehrtaucher oder der Löschzug-Gefahrgut bis hin zu gesellschaftlichen Ereignissen wie dem traditionellen Laternelaufen oder dem Amtsfeuerwehrfest.

Ein Blick hinter die Kulissen, Kreiswehrführer Frank Raether, stellte die Serie bereits auf der Feuerausschusssitzung vor und gab den Amtswehrführen die Themenliste an die Hand (auch zu finden im Kuno 13), da für einige Themen noch Feuerwehren gesucht werden, die sich bereit erklären aktiv an der Gestaltung mitzuwirken.

Interessierte Wehren können sich immer noch telefonisch in der Geschäftsstelle oder per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

Das Team Medien- und Öffentlichkeitsarbeit des KFV Steinburg bedankt sich schon jetzt bei den Redakteuren der Norddeutschen Rundschau für die ersten vier gelungenen Ausgaben.

Link siehe Seite "Home" rechts unten.