Der Bundestagsabgeordnete Dr. Rolf Koschorrek besuchte am 23.Juni die Jugendfeuerwehr Amt Breitenburg.

Vorausgegangen ist diesem Besuch eine Wochenendfahrt der Jugendfeuerwehr, die über Pfingsten nach Berlin führte.
Jugendfeuerwehrwart Jörn Kramski hatte Herrn Dr. Koschorrek anlässlich dieser Wochenendfahrt für einen geplanten Besuch des Bundestages angeschrieben, wonach nun der versprochene Gegenbesuch erfolgte.
Im Rahmen eines Dienstabends der Jugendfeuerwehr in Münsterdorf, konnte sich Herr Dr. Koschorrek von der Vielseitigkeit, der Ausbildung und dem Dienst in der Jugendfeuerwehr informieren.
Nach dem Antreten und der allgemeinen Begrüßung zeigten die Jugendfeuerwehrmitglieder im Rahmen einer kleinen Übung, auch wenn alle anscheinend wie Ameisen umherliefen, wie schnell ein Löschangriff aufgebaut ist und das Kommando "Wasser marsch" gegeben wird.
Im Anschluss an diese Übung hatten die Jugendlichen dann Gelegenheit, Herrn Dr. Koschorrek einige Fragen zu stellen.
Wie erklären Sie die schlechte Wahlbeteiligung bei der Europawahl?", " Wie wird man MdB?" "Welche Hobbies haben Sie?" "Wie sieht ein Arbeitstag bei Ihnen aus?" waren nur einige der vielen Fragen, die von den Jugendfeuerwehrmitgliedern gestellt wurden.
Jugendgruppenleiter Torben Pokriefke übergab Herrn Dr. Koschorrek abschließend ein Gruppenfoto, das die Jugendfeuerwehr Amt Breitenburg vor dem Brandenburger Tor zeigt.