14 Mannschaften nahmen beim Volleyballturnier der Jugendfeuerwehren in Krempe teil.

Beim Volleyballturnier der Jugendfeuerwehren errang die Mannschaft der Jugendfeuerwehr Sarlhusen den ersten Platz, gefolgt von der Jugendfeuerwehr Siethwende und der Spielgemeinschaft der Jugendfeuerwehren Rethwisch / Krempe. Die erstplatzierte Mannschaft der Jugendfeuerwehr Sarlhusen wird uns somit beim Landesvolleyballturnier vertreten.
Eine Auszeichnung für besondere Fairness bei diesem Turnier ging, in Form einer Medaille für jeden Spieler, an die Jugendfeuerwehr Neuenbrook.
Ausrichter des Turniers war die Jugendfeuerwehr Krempe, die in diesem Jahr ihr 25 jähriges Jubiläum feiern wird. Nachdem beim vorherigen Volleyballturnier 9 Mannschaften gegeneinander antraten, waren es in diesem Jahr bereits 14 Mannschaften die am Turnier teilgenommen haben.
Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils sieben Mannschaften. Die erst- und zweitplatzierten jeder Gruppe spielten dann um die Plätze 1 bis 3. Gewinner war jeweils, wer das Spiel in zwei Gewinnsätzen für sich entscheiden konnte.
Dass der Zusammenhalt und die Kameradschaft zwischen den Jugendfeuerwehren weiter zugenommen haben, wurde nicht zuletzt auch dadurch deutlich, dass die Zuschauer auf der Tribüne nicht nur ihre eigene Mannschaft, sondern die Spieler bei allen Spielen lautstark anfeuerten. Die Stimmung in der Halle war einfach hervorragend und lässt sich hier nicht ausreichend beschreiben.
Jeder der diese Begeisterung bei den Veranstaltungen der Jugendfeuerwehren miterleben möchte, ist gern gesehener Besucher und hiermit herzlich eingeladen.
Termine stehen im Veranstaltungskalender.