Heute Abend kam es um 17:34 Uhr in Hackeboe bei Wilster zu einem Verkehrsunfall mit 2 beteiligten PKW, bei dem 2 Frauen sowie ein Kleinkind verletzt wurden.
Die Feuerwehr Wilster rückte zusammen mit der örtlich zuständigen Feuerwehr Neuendorf-Sachsenbande aus. Vor Ort waren 2 PKW frontal ineinander gefahren und auf den Seitenstreifen geschleudert worden.
Dabei wurden die beiden Fahrer sowie ein Kleinkind verletzt, auf Grund der relativ modernen Fahrzeuge aber nicht eingeklemmt. Bei einem PKW kam es außerdem zu einer Rauchentwicklung im Motorraum.
Unfallzeugen hatten noch vor Eintreffen der Feuerwehr das Kleinkind in einem Anliegerhaus zur Betreuung untergebracht, was für einige Verwirrung sorgte, da auf Grund der Schilderung der Mutter zunächst davon ausgegangen wurde, das Kind sei noch im PKW oder in die Umgebung geschleudert worden.
Während die Feuerwehr Neuendorf-Sachsenbande die Unfallstelle absicherte, leuchteten die Wilsteraner Einsatzkräfte die Einsatzstelle aus und streuten ausgelaufene Betriebsmittel ab. Außerdem wurden die Batterien bei der Fahrzeuge abgeklemmt und ein Entstehungsbrand im Motorraum abgelöscht.
Die beiden Frauen und das Kleinkind wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Einsatzende: 19:20
Eingesetzte Kräfte:
Fahrzeuge: ELW, LF 16/12, LF 8/6
Einsatzkräfte: 19
Feuerwehr Neuendorf-Sachsenbande
LF8, ca. 18 Einsatzkräfte
Rettungsdienst
3 RTW, 2 NEF
Polizei
1 FuStrW
- Details