11 Jugendfeuerwehren mit insgesamt 85 Jugendlichen und Ihren Ausbildern sind am 19.4. einer Einladung zumVolleyball-Spaßturnier in die Brokstedter Sporthalle gefolgt.
Anders als bei den Volleyballturnieren in den vergangenen Jahren entsprach diesmal die Zusammenstellung der Mannschaften nicht der gewohnten Art und Weise.
Spielten sonst jeweils Mannschaften der einzelnen Jugendfeuerwehren gegeneinander, wurden die Teilnehmer an diesem Turnier so durcheinander gewürfelt, dass eine Mannschaft immer aus Jugendlichen verschiedener Wehren zusammengestellt wurde.
So mussten sich die Mannschaften erst während des Spiels zusammenfinden.
Für die Kameradschaft untereinander ein für alle positives Erlebnis.
Auch eine Ausbildermannschaft wurde in dem vom Fachbereichsleiter Wettbewerbe Holger Frank aufgestellten Spielsystem berücksichtigt und durfte gegen die Jugendmannschaften antreten.
Alle Mannschaften lieferten sich spannende Wettkämpfe aus der dann die Mannschaft mit der höchsten Punktzahl als erster Sieger hervorging.
Bei diesem Turnier, bei dem es vor sportlicher Höchstleistung um den kameradschaftlichen Spaß miteinander ging, zeigten alle Teilnehmer, das Jugendfeuerwehr mehr ist als nur Schläuche rollen und nach Feuerwehrdienstvorschriften zu arbeiten.
- Details