Nordfrieslands Kreiswehrführer Christian Albertsen zeigte KWF Raether den Baufortschritt der neuen Kreisfeuerwehrzentrale.
Sichtlich stolz, zeigte sich Nordfrieslands Kreiswehrführer Christian Albertsen am heutigen Donnerstag bei der Präsentation des derzeitigen Baufortschrittes des Neubaus der Kreisfeuerwehrzentrale in Husum.
Seit mehr als fünf Jahren pflegen die beiden Kreiswehrführer einen engen Kontakt, aus dem unter anderem auch gemeinsame Gedanken zur Nutzungsoptimierung und besonders zur Zukunftsorientierung der Kreisfeuerwehrzentralen entstanden.
Kreiswehrführer Frank Raether konnte sich bei dem Besuch in Nordfriesland an eigene Erfahrungen um den Bau der Steinburger Kreisfeuerwehrzentrale erinnern.
Beispielhaft ist hierbei der Schlauchturm zu nennen, der in Kombination mit einer Übungswand gebaut wurde, die Einrichtung der Funk- und Stabsräume sowie die Anordnung der Technikräume, die einen reibungslosen Ablauf der Arbeitsvorgänge garantieren.
Auf dem Außenlände der Kreisfeuerwehrzentrale stehen neben diversen Parkmöglichkeiten, auch durchdachte Übungsplätze und Anlagen vor der Fertigstellung.
Alle Beteiligten freuen sich auf die Fertigstellung und in Betriebnahme der neusten Kreisfeuerwehrzentrale Schleswig-Holstein.
- Details