An den vergangenen drei Tagen besuchten 6 Mitglieder des Team Medien- und Öffentlichkeitsarbeit des KFV, sowie Kreiswehrführer Frank Raether ein Seminar an der Landesfeuerwehrschule.
Nach zweijähriger Aussetzung aufgrund mangelnder Teilnehmermeldungen konnte das Seminar in diesem Jahr auf Initiative KFV Steinburg erstmals wieder durchgeführt werden.
Zu Anfang des Seminars wurden den Teilnehmern, durch eine Rechtsanwältin, anhand anschaulicher Fallbeispiele die Grundlagen des Presse- und Medienrechts näher gebracht.
Des weiteren wurden Themen wie "Vorbereitung von Pressekonferenzen", "Statements und Interviews", aber auch "Zusammenarbeit mit den Pressestellen andere BOS" behandelt. Die Kollegin Wessel vom Landespolizeiamt in Kiel berichtete über die professionelle Arbeit der Landespolizei in diesem Bereich.
Am Ende des Seminars waren sich alle Teilnehmer darüber einig ein lehrreiches Seminar besucht zu haben.
Fotos: S.Besel, T.Plath
- Details
