Ein tragicher Verkehrsunfall ereignete sich heute am späten Abend in der Engelbrechtschen Wildnis bei Glückstadt.
Ein 34-jähriger Glückstädter fuhr heute Abend (gegen 21.30 Uhr) im Bereich der Grillchaussee mit seinem Pkw frontal gegen einen Baum und zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu. Er wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden.
Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist für die Polizei "rätselhaft". Zeugen bestätigten die defensive Fahrweise des Fahrers. "Ohne erkennbaren Grund kam das Fahrzeug des Mannes plötzlich von der
Straße ab und fuhr dann gegen den Baum", so Hermann Schwichtenberg,
Sprecher der Polizeidirektion Itzehoe. Für die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus der Engelbrechtsche Wildnis, Herzhorn und Glückstadt bot sich ein erschreckendes Bild.
Mit schwerem Rettungsgerät musste das Unglücksopfer aus dem völlig zerstörten Unfallfahrzeug befreit werden. Für Feuerwehr und Rettungsdienst ein langer und besonders schwieriger Einsatz.
Einsatzkräfte:
FF Engelbrechtsche Wildnis
FF Herzhorn
FF Glückstadt
RTW
NEF
Polizei
Text z.T. ots Polizei
Fotos: S. Besel
- Details