Im Rahmen des 8. Neujahrsempfang des Kreisfeuerwehrverband Steinburg sprach Martin Kayenburg zu Führungskräften aus den Feuerwehren des Kreises Steinburg unter anderem über die Verwaltungsstrukturreform.
Kreisbrandmeister Frank Raether konnte in den Räumlichkeiten der Kreisfeuerwehrzentrale in Breitenburg-Nordoe fast 100 Gäste begrüßen.
In diesem Zuge wünschte er ein ebenso erfolgreiches Jahr wie 2006 und allen Kameradinnen und Kameraden sowieso deren Familien alles erdenklich Gute für das angebrochene Jahr 2007.
Kayenburg bezeichnete in seiner Rede das Ehrenamt als "Seele des Gemeinwesens".
Er gab weiterhin einen Einblick in die Verwaltungsstruktur- und Kreisgebietsreform des Landes und in den "Fahrplan" der Kieler Koalition.
Abschließend bedankte sich Kreiswehrführer Raether für den Besuch und die Worte Kayenburgs und forderte in seiner Funktion als Stellv. Vorsitzender des Landesfeuerwehrverbandes, und damit regionaler Vertreter der Westküste, eine Beteiligung der Feuerwehren in den anstehenden Reformprozessen, so daß man aktiv an der Gestaltung des Landes teilnehmen könne.
Er sei bereit, seinen persönlichen Beitrag für die Zukunft des Landes zu leisten.
- Details