Im Rahmen der Weihnachtsfeier des Kreisfeuerverbandes Steinburg in Breitenburg-Nordoe heutigen Tage wurde dem Wackener Hans Jörn Arp die Feuerwehrehrenmedaille vom Kreisbrandmeister Frank Raether verliehen.
Die Kindheit Arps ist durch seinen Vater Willi Arp, der erst Wehrführer in Wacken, dann Amtswehrführer des Amtes Schenefeld und später auch Mitglied im Vorstand des KFV-Steinburg war, früh geprägt worden.
Selbstverständlich trat er dann auch mit dem frühstmöglichen Zeitpunkt in die Freiwillige Feuerwehr Wacken ein und engagierte sich stark.
Doch mit der Zeit nahm er sich auch dem zweiten Ehrenamt seines Vaters, der Gemeindevertretung, an.
Da sich die beiden Ehrenämter immer mehr überschnitten, entschied sich er aus der Wehr auszutreten.
Mittlerweile ist Hans Jörn Arp Mitglied des Schleswig-Holsteinischen Landtages und seit 2000 auch Kreisvorsitzender der CDU Kreisverbandes Steinburg.
Von Anfang an war er sich seiner Verantwortung gegenüber seinen Mitmenschen besonders bewusst und hat stets in diesem Bewusstsein die Freiwilligen Feuerwehren unterstützt, gefördert und motiviert.
Wir schätzen seine direkte und gradlinige Art und freuen uns, in ihm stets einen Ansprechpartner für Feuerwehrbelange auch auf der Ebene der Landespolitik gefunden zu haben. Hier ist es seine Offenheit gegenüber unseren Belangen und auch seine Hartnäckigkeit, bestimmte Dinge zu hinterfragen oder durchzusetzen, die uns besonders freuen.
Im festlichen Rahmen der Weihnachtsfeier des Kreisfeuerwehrverbandes wurde Hans Jörn Arp mit der Deutschen Feuerwehr Ehrenmedaille ausgezeichnet.
- Details