Gegen 20:51 Uhr riefen mehrere Personen über den Notruf 112 die Feuerwehr. In der De-Vos-Strasse in Itzehoe-Wellenkamp schlugen Flammen aus dem Dach einer Halle.

Eine große weiße Rauchsäule stand über dem Wellenkamp. Als Wehrführer Peter Happe mit seinen Einsatzkräften eintrifft wird schnell klar, dass nur ein kleiner Teil der Halle vom eigentlichen Feuer betroffen ist. Atemschutzträger kämpfen sich einen Weg durch den Rauch. Schnell ist der Brand unter Kontrolle. Insgesamt sind 35 Kameradinnen und Kameraden am Einsatz beteiligt. Im Bereich der Brandstelle musste die Außenverkleidung geöffnet werden, um alle brennenden Balken ablöschen zu können. Große Mengen Verpackungsmaterial hatten dem Feuer reichliche Nahrung gegeben. Aufgrund des frühen Erkennens des Feuer und dem somit schnellen Eintreffen der Wehr auf dem Gelände, des mit Gartenholzhäusern und Wassersportgeräten handelnden Betriebes, konnte größerer Schaden verhindert werden.
Von der Drehleiter aus wurden die letzten schwellenden Teile der Dachkonstruktion abgelöscht. Die Kriminalpolizei nahm noch in der Nacht die Ermittlungen auf.

2 x ELW
2 x LF 16/12
2 x DLK 23/12
1 x TLF 16/25(P)
1 x TLF 24/50
1 x GW/AS