Die Senioren - Kameradschaft im Kreisfeuerwehrverband Steinburg feiert ihr 10-jähriges Bestehen in der Kreisfeuerwehrzentrale in Nordoe.

Es gab ein lockeres Programm, beginnend mit der Begrüßung und einer gemeinsamen Kaffeetafel der 150 Mitglieder mit Ehefrauen und Gästen.
Der Festvortrag wurde vom Ehren-Kreisbrandmeister Addi Bekker gehalten, gefolgt von Grußworten des Kreiswehrführers Frank Raether und des Kreispräsidenten Fiete Tiemann.

Frank Raether erinnerte an das Entstehen der damaligen Seniorengruppe und der von Anfang an großen Beteiligung an ihren Aktivitäten. " Ich freue mich, dass wir eine so aktive Seniorenarbeit im Kreisfeuerwehrverband durchführen können", sagte Frank Raether und überreichte dem Vorstand der Senioren - Kameradschaft einen Gutschein für einen eigenen Tischwimpel, bei dessen Planung und Gestaltung die Senioren selbst mitwirken sollen.

Für die Unterhaltung sorgten "De Fährlüüd ut Kronsnest" und die Gruppe "Krink Een" vom Heimatverein Steinburg. Beide sorgten für eine gesellige Atmosphäre.

Am frühen Abend wurden die Gäste nach einem gemütlichen Grillfest verabschiedet.