Nach einem erfolgreichen feiwilligen sozialen Jahr wurde die Itzehoerin in der Kreisfeuerwehrzentrale verabschiedet.

Sabrina Kröning wurde vom Kreiswehrführer Frank Raether im Kreise der Jugendwarte der Jugendfeuerwehren und des Kreisjugendfeuerwehrausschusses nach zwölf Monaten erfolgreicher Arbeit verabschiedet.

Das Projekt Freiwilliges Soziales Jahr begann 2004 mit dem Bewerber Christopher Clark, der jedoch durch die Einberufung in die Bundeswehr nach einigen Monaten abbrechen musste.
Seine Nachfolgerin wurde die jetzt 20-jährige Itzehoerin Sabrina Kröning, die vorher keinerlei Berührung mit der Feuerwehr hatte, aber schon als kleines Kind zur Feuerwehr oder Polizei wollte.
Während ihrer Arbeit in dem Jugendfeuerwehrbüro hat die jetzige Oberfeuerwehrfrau ihr Wissen vertieft, mehrere Lehrgänge, u.a. den Jugendgruppenleiter- sowie den Jugenfeuerwehrwartlehrgang absolviert und wurde Mitglied in der FF Itzehoe.

Nach diesem erfolgreichen Werdegang wurde die sympathische Kameradin mit kleinen Geschenken verabschiedet.

Zeitgleich stellte sich die Nachfolgerin vor. Die 19-jährige Jenny Jargstorf aus der FF Sarlhusen war selbst in der Jf und ist mit den Aktivitäten der Jugendarbeit vertraut, da sie auch als Ausbilderin in der Jf Sarlhusen tätig ist.

Trotz der Verabschiedung bleibt ihre Vorgängerin Sabrina Kröning dem Kreisfeuerwehrverband erhalten, da sie dort zukünftig als Ausbilderin weiterhin mitwirken wird.