Die Feuerwehrfrauen und -männer der Freiwilligen Feuerwehr Kremperheide haben als erste Wehr im Kreis die Stufe III der Leistungsbewertung Roter Hahn des Landesfeuerwehrverbandes abgelegt.

Unter den kritischen Blicken der Bewertungskommission des Kreisfeuerwehrverbandes Steinburg wurden zuerst Dienstanzug, Einsatzkleidung sowie die Fahrzeuge, die Gerätschaften und die Feuerwache der Wehr begutachtet.

In ihren praktisch Geschick wurden die Einsatzkräfte der Wehr durch eine anschließende große Übung getestet. Wehrführer und Einsatzleiter Achim Sprenger erkundetet die Lage, ließ schweren Atemschutz anlegen, eine Wasserversorgung sowie einen Außenangriff aufbauen.

An der Einsatzstelle beobachtete Bürgermeisterin Eva-Maria Stechemesser und stellvertretender Kreiswehrführer Bernd Pusch die Übung.

Die Feuerwehrleute waren so gut, dass sie die Bedingungen leicht meisterten und die geforderten Punktzahlen erreichten.

Die FF Kremperheide ist die erste Steinburger Feuerwehr mit der Auszeichnung Roter Hahn Stufe III.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH