Der Amtswehrführer des Amtes Herzhorn, Otto Mohr, wurde nach 12 Tätigkeit verabschiedet.

Kreiswehrführer Frank Raether würdigte den scheidenden Amtswehrführer des Amtes Herzhorn, Otto Mohr, der mit einem großen Fackel-Spalier verabschiedet wurde, als langjährigen Freund und treuen Weggefährten.
Otto Mohr trat vor über 30 Jahren in die Freiwillige Feuerwehr Herzhorn ein. Bereits 1988 wurde er zum Wehrführer der Feuerwehr Herzhorn gewählt. Bis heute ist Kamerad Mohr Amtswehrführer des Amtes Herzhorn. Wir schätzen insbesondere sein hohes Maß an Kameradschaftlichkeit und seine Gradlinigkeit. Otto Mohr hat sich um die Wehren seines Amtes durch Unterstützung bei Beschaffungen, bei Mitgliederwerbung und auch dem beispielhaften geistigen und körperlichen "Fit - Halten" seiner Kameraden verdient gemacht.
Auch Amtsvorsteher Klaus Lange hab die Verdienste Otto Mohrs hervor, bevor er den Nachfolger Wolfgang Krause, Wehrführer aus Neuendorf und bereits fast sechs Jahre im Kreisvorstand tätig, vereidigte.
Otto Mohr bedankte sich bei seinen Kameradinnen und Kameraden, er habe sich stets auf seine Wehrführer verlassen können und wünschte seinem Nachfolger eine gute Hand.

Foto: Ch. Reimers