In den letzten drei Wochen, nach der Schlüsselübergabe an den Kreisfeuerwehrverband, war für den Löschzug-Gefahrgut die heiße Phase des Umzugs angebrochen.

An zwei Sonnabenden und unzähligen Tagen unter der Woche wurden die
Materialien aus den Räumlichkeiten und Garagen der Gudewill-Kaserne
(Itzehoe) in die neue Unterkunft verbracht und dort eingeräumt.
Nun stehen dem LZ-G an der neuen Kreisfeuerwehrzentrale vier Fahrzeugstellplätze, ein großer Lagerraum, eine Werkstatt sowie ein
Mehrzweckraum zur Verfügung.

Im Zuge des Umzuges wurden die Gruppeneinteilung und die Alarm- und Ausrückeordnung angepaßt, da die Kameraden der neuen ABC-Erkundungs- und Dekongruppe, sowie Kameraden, die in der Nähe arbeiten, über Nordoe
ausrücken können.
Die ebenfalls neue Logistikeinheit setzt sich aus Fahrern mit dem
Führerschein der Klasse C zusammen und soll sowohl für den LZ-G als auch für den KFV unterstützend tätig werden.

Nun stehen dem LZ-G zeitgemäße und moderne Räumlichkeiten zur Verfügung, so daß er seine Aufgaben noch besser erfüllen kann.