In den Nachmittagsstunden gegen 15:45Uhr ereignete sich auf der A23 in der Nähe von Kilometer 30,5 ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein Jäger aus Hamburg verlor während der Fahrt ein Reh von der Ladefläche seines Nissan Pickup. Ein hinter ihm fahrender VW-Bus der dem Reh ausweichen wollte, kollidierte bei diesem Fahrmanöver mit dem Pickup und kam ins Schleudern. Anschließend prallte der VW-Bus gegen die rechte Schutzplanke und überschlug sich auf der Fahrbahn. Dort blieb der mit 8 Personen (1 Fahrer / 7 Kinder) besetzte Bus auf dem Dach liegen. Die Insassen des Busses hatten "Glück im Unglück". Sie wurden bei diesem Crash nur leicht verletzt und konnten sich vor dem Eintreffen der alarmierten Feuerwehren Horst und Lägerdorf selbst befreien. Die Feuerwehren unterstützten den mit 6 Fahrzeugen angerückten Rettungsdienst bei der Verletztenversorgung. Anschließend wurde die ausgelaufenen Betriebsstoffe von der Feuerwehr aufgenommen und die Einsatzstelle zusammen mit dem Abschleppdienst geräumt.
Mit leichten Verletzungen wurden die Unfallbeteiligten in das Klinikum Itzehoe und in das Krankenhaus Elmshorn eingeliefert. Die A23 wurde für die Rettungsarbeiten für ca. 1Std. voll gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Eingesetzte Kräfte:
FF Lägerdorf
5 Fahrzeuge (30 Einsatzkräfte)
FF Horst
4 Fahrzeuge (20 Einsatzkräfte)
Amtswehrfüher Amt Horst
Amtswehrfüher Amt Breitenburg

Rettungsdienst:
4 Rettungswagen (3x Kreis Steinburg / 1x Kreis Pinneberg)
1 Notarzt
1 Orgl
1 Rettungshubschrauber (RTH)

Polizei:
teilgenommen