Die THW - Ortsverbände aus Heide, Barmstedt und Itzehoe waren heute für den Kreisfeuerwehrverband im Sondereinsatz.
Vom Bahnhof Meldorf wurde ein 18 Meter Schienenstück nach Nordoe transportiert.

Einen "schweren" Einsatz gab es für die THW-Ortsverbände Heide (Kran), Barmstedt (Tieflader) und Itzehoe (Gesamtorganisation).
Auf dem Gelände der Feuerwehrschulungsstätte sollen für die Ausbildung BAHN eine 18 Meter lange Gleisanlage gebaut werden. Hierfür war es erforderlich drei über vier Tonnen schwere Gleisstücke vom Bahnhof in Meldorf nach Nordoe zu transportieren.
Die Deutsche Bahn AG hatte das 18 Meter lange Gleisstück zur Verfügung gestellt.
Großer Dank gilt den Ortsverbänden des THW die den eigentlichen, schwergewichtigen Transport ermöglichten, sowie dem Kreis Dithmarschen, dessen freundliche Mitarbeiter des Fachamtes Straßenverkehr, sehr unkompliziert die Ausnahmegenehmigung für den Transport mit 10 cm Überbreite erteilten.
In der zweiten September-Woche beginnen die Erdbauarbeiten zum Einbau der Gleisanlage, die zur Zeit auf dem Übungsplatz zwischengelagert ist.