Gestern um 20:15, ereignete sich auf der L121 in Höhe des Gut Springhoe ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein aus Richtung Hennstedt kommender Audi kam in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem aus Richtung Hohenlockstedt kommenden Mercedes zusammen. Bei diesem Zusammenstoss wurde der Audi so stark zerstört, dass sich der Fahrer schwerst einklemmte. Die herbei gerufene Einsatzkräfte der Feuerwehr Springhoe, Feuerwehr Hohenlockstedt, des Rettungsdienstes, der Rettungshubschrauberbesatzung "Christoph 52" und der Polizei konnten den Fahrer jedoch nicht retten. Trotz aller Rettungsversuche der Einsatzkräfte verstarb der Audifahrer an der Unfallstelle und musste tot, mit hydraulischem Rettungsgerät von der Feuerwehr aus seinem Wrack geborgen werden. Der Mercedesfahrer kam leicht Verletzt in das Klinikum Itzehoe. An beiden Autos entstand ein Totalschaden. Die L 121 wurde für die Rettungsarbeiten und der Unfallrekonstruktion der Dekra für knapp 4 Stunden voll gesperrt. Unfallursache ist noch unklar, Polizei und Dekra ermitteln.

Eingesetze Kräfte
Feuerwehr Springhoe mit 1 Fahrzeug mit 8 Einsatzkräften
Feuerwehr Hohenlockstedt mit 3 Fahrzeugen mit 20 Einsatzkräften

Rettungsdienst
1 Notarzt
2 Rettungswagen
1 Rettungshubschrauber

Polizei
2 Streifenwagen