Zwei schwere Verkehrsunfälle ereigneten sich innerhalb von vier Stunden.
Bilanz: Sechs schwerverletzte Personen und eine Frau in Lebensgefahr

VAALERMOOR Zu einem schweren Unfall kam es am 4. Juni, gegen 20.36 Uhr in der Gemeinde Vaalermoor. Ein 21jähriger Mann aus Ecklack fuhr mit seinem Ford hinter einem mit 4 Personen besetzten Peugeot auf der Landesstraße 134 in Richtung Vaale.Auf gerader Strecke setzte der Ecklacker zum Überholen an, berührte dabei jedoch seinen Vordermann. Durch diese Kollision kam der Überholte ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn und überschlug sich dann in einem tiefen Graben mehrfach. Dabei wurden der 18jährige Fahrer und seine 13 bis 17 jährigen Beifahrer aus Vaale schwer verletzt. Der Unfallverursacher hielt hinter der Unfallstelle an, stieg aus und erlitt einen Schock. Er fiel zu Boden und war nicht mehr ansprechbar. Wenig später kam zufällig die ältere Schwester des schwerverletztem 13jährigen vorbei und erlitt ebenfalls einen schweren Schock. Die Freiwilligen Feuerwehren Vaalermoor und Vaale/Nuttel rückten aus. Zusammen mit dem Rettungsdienst wurden die Verletzten versorgt. Insgesamt mussten 6 Personen in die Kliniken nach Itzehoe und Brunsbüttel gebracht werden. Alle wurden stationär aufgenommen. Lebensgefahr bestand glücklicherweise bei keinem.

HOHENLOCKSTEDT Nur knapp vier Stunden später, am 5. Juni, gegen 0.13 Uhr, befuhr eine 30jährige Frau aus Hohenaspe die Kreisstraße 46 von Hohenlockstedt in Richtung Hohenaspe. In Höhe der Ortschaft Bücken kam die Frau in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der VW der Frau wurde gegen einen Baum geschleudert. Dabei wurde die Frau lebensgefährlich verletzt. Feuerwehr und Rettungsdienst versorgten die schwerverletzte Fahrerin direkt an der Unfallstelle. Sie wurde ins Klinikum Itzehoe gebracht. Der Sachschaden beträgt etwa 10 000 Euro. (siehe Foto)
Quelle: ots - Polizei