Feierliche Grundsteinlegung auf dem Gelände der Feuerwehrschulungsstätte.
Seit März rollen die Bagger - nun wurde der Grundstein für den Neubau der Technischen Kreisfeuerwehrzentrale gelegt.

Noch keine drei Monate ist es her, dass mit den Erdarbeiten auf der Gelände Feuerwehrschulungsstätte in Breitenburg/Nordoe begonnen wurde.
Die Fundamente stehen, die Grundleitungen sind verlegt, berichtete Kreispräsident, Friedrich Tiemann, den geladenen Gästen.
Zusammen mit dem zur Zeit amtierenden Landrat, Klaus Siebert, Kreiswehrführer Frank Raether wurde die Kupferrolle mit einer Tageszeitung, Geldstücken, aktuellen Bauzeichnungen sowie den wichtigsten Personalien aus Feuerwehr und Politik in den Grundstein eingemauert. Der Kreispräsident hob hervor, dass dieser Grundstein nur zu friedlichen Zeiten geöffnet werden möge. Kreiswehrführer Raether dankte im Namen aller Gemeinden und damit ihrer Feuerwehren für die nunmehr mögliche gesetzliche Aufgabeerfüllung des Kreises. Nach der Fertigstellung der Kreisfeuerwehrzentrale im Juni 2004 kann der KFV die vielfältigen Aufgaben im Feuerwesen als moderner Dienstleistungsbetrieb den Gemeinden und Städten komplett anbieten.