Um 19:07 Uhr ereignete sich ein Grossfeuer in Poyenberg. Dort brannte ein großes Stallgebäude nieder.

Der Besitzer des Bauernhofes wurde durch lautes Wimmern der Kälber auf das Feuer aufmerksam. Dieser alarmierte unverzüglich die Feuerwehr. Als die örtliche Wehr an der Einsatzstelle eintraf, schlugen bereits großen Flammen aus dem Dach. Sofort wurden noch zusätzliche Einsatzkräfte zur Brandstelle gerufen. Die Nachbarwehren Hennstedt (Kreis Steinburg) und Meezen (Kreis Rendsburg-Eckernförde) unterstützten die Feuerwehr Poyenberg. Mit über 60 Einsatzkräften bekämpften Sie die Flammen und schützten das nahe gelegene Wohn-/Wirtschaftsgebäude. Zusätzlich konnten noch 67 Kälber aus dem brennenden Stallgebäude gerettet werden. Nachdem der Brand unter Kontrolle gebracht wurde, bemerkte man starke bauliche Schäden. Diese wurden durch den Brand verursacht. Um besser an die Glutnester zu kommen und die Gefahr des Zusammenstürzen zu beseitigen entschied man sich vor Ort, einen Bagger zu bestellen. Mit diesem wurde das Gebäude eingerissen und die Glutnester abgelöscht. Die Silzener Strasse musste während der Löscharbeiten voll gesperrt werden.

Die Brandursache und der Sachschaden sind noch unklar.
Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlung auf.