Mitgliederzahl stieg um 30 Prozent - Feuerwehr erfolgreich unterstützt

Der Vorsitzende des Fördervereins und Stellvertretende Kreiswehrführer Bernd Pusch bezeichnete auf der Jahreshauptversammlung den Förderverein als eine "schlagkräftige Einheit", die mit ihren Mitteln die vielfältigen Aufgaben und Unternehmungen der Feuerwehr fördern und stärken konnte. Der Förderverein konnte seine Mitgliederzahl um ca. 30 Prozent auf 86 Mitglieder ausbauen und damit vielfältigste Unternehmungen des Kreisfeuerwehrverbandes, der Freiwilligen Feuerwehren und der Jugendfeuerwehren finanziell unterstützen.
Der stellvertretende Vorsitzende Marco Fahs schilderte die Zuwendungen im Jahresbericht. Für den Kreisfeuerwehrverband konnten ein Transportwagen und eine Leinwand beschafft werden und die Herausgabe der Informationsschrift Florian Steinburg Aktuell wurde finanziell unterstützt. Die Jugendfeuerwehren erhielten Gruppenzelte und Freizeitzuschüsse, ebenso konnte bei den Seniorenausfahrten geholfen werden.
Der Kreiswehrführer Frank Raether zeigte sich in seinem Grußwort erfreut über den Mitglieder - und damit verbundenen finanziellen Zuwachs und bestärkte den Verein, so weiter zu machen, denn somit können Aufgaben, für die es keine gesetzlich vorgeschriebenen Haushaltsmittel gibt, auch erfüllt werden.

Auf der Tagesordnung standen noch zwei Satzungsänderungen des Vereins ( Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung und Rundung der Beiträge auf Euro), die einstimmig beschlossen wurden.
Dass der Vorstand erfolgreich gearbeitet hat und so weiter machen soll, zeigten die folgenden Wahlen. Neben den o.g. Vorsitzenden und seinem Stellvertreter wurden auch Karl-Heinrich Schinkel als Schatzmeister und Axel Schlüter als Schriftführer des Vereins einstimmig für die Dauer von 3 Jahren wiedergewählt.