Über 800 Teilnehmer beim Feuerwehrmarsch in Bullenkuhlen (Kreis Pinneberg)
Am vergangenen Sonntag fand in der Gemeinde Bullenkuhlen der diesjährige Feuerwehrmarsch der Kreisfeuerwehrverbände Pinneberg und Steinburg statt. Mit über 800 Teilnehmern aus beiden Verbänden konnte dieser Marsch mit viel Elan ausgerichtet werden. Nicht nur Freiwillige Feuerwehren und Jugendfeuerwehren nahmen teil, sondern erstmals auch zwei Gruppen aus Kinderfeuerwehren, Wacken und Heiligenstedten/Bekmünde (Kreis Steinburg).
Um Punkt sieben Uhr starteten die ersten Wehren bei leichtem Nebel Ihren Marsch nach nur knapp einer Stunde war das Wetter perfekt, mit Sonne und viel Spaß waren alle Teilnehmer dabei!
Für die Jugendfeuerwehren galt es, nur den halben Weg zu absolvieren, dafür mussten zwischendurch allerdings viele Aufgaben und Spiele erledigt werden. Nicht nur das Interesse einen Marsch auszurichten war Anlass der Bullenkuhlener Feuerwehr, sondern auch das diesjährige 85-jährige Jubiläum. Zum Schluss, im Ziel, gab es nicht nur Frühstück, sondern es spielte auch die Kapelle der Feuerwehr Seestermühe.
Text: Patrick Rusch | Pressesprecher KFV-Steinburg
Bilder: Michael Bunk, Kreisfeuerwehrverband Pinneberg und Timo Plath, Kreisfeuerwehrverband Steinburg
![]() | ![]() | |
- Details