Am frühen heutigen Vormittag um 10:45 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Gribbohm und Wacken zu einem Unfall in der Hochdonner Straße alarmiert. Dort fand an diesen Wochenende das Stockcar Rennen statt. Bei dem Unfall wurde eine Person im Fahrzeug eingeklemmt.

Die Feuerwehr Wacken unterstützte die Gribbohmer Kameraden mit dem Hydraulichen Rettungsgeräten. Gleichzeitig wurde der zweifache Brandschutz mit Wasser und Pulver sichergestellt. Nach der Erstversorgung durch die Sanitätsbereitschaft aus Wilster und dem Notarzt wurde in Absprache mit dem Einsatzleiter aus Wacken Matthias Vehnor die verunfallte Person aus dem Fahrzeug mit Schere und Spreizer geschnitten. Da das genaue Verletzungsmuster noch nicht klar zu erkennen war, entschied der Notarzt sich auf die Schonende Rettung. 45 Minuten nach der Alarmierung konnte die verletzte Person an den Rettungsdienst übergeben werden und die Kameraden der Feuerwehr Gribbohm und Wacken konnte die Einsatzstelle säubern.

Eingesetzte Kräfte
Feuerwehr Gribbohm
Feuerwehr Wacken

Rettungsdienst RKiSH
Sanitätsbereitschaft Wilster
Polizei

Text und Bilder: Jan Hardekopf | Doku-Team KFV-Steinburg

 

Schwerer Unfall bei Stockcar-Rennen in GribbohmSchwerer Unfall bei Stockcar-Rennen in GribbohmSchwerer Unfall bei Stockcar-Rennen in Gribbohm