Der Feuerwehrausschuss des KFV Steinburg tagte an diesem Wochenende im Jugendfeuerwehrzentrum in Rendsburg.
Neben der kameradschaftlichen Zusammenkunft über zwei Tage und den vielen netten, persönlichen Gesprächen stand natürlich eine umfangreiche Tagesordnung fachlicher Art auf dem Programm.
So wurden Themen wie FAG-Mittel, Grundausbildung nach dem neuen Steinburger Konzept, Atemschutz-Ringtauch (Zwischenstand zur Umfrage), Atemschutzausbildung an einer möglicherweise im Kreis Steinburg stationierten Brandübungsanlage und Berichte aus den Projektgruppen Notstromversorgung u. kommunale Bereitschaften behandelt.
Einen besonderen Schwerpunkt bildete die Zukunftsplanung ab 2018. Hier wurde den gesamten Samstag analysiert und diskutiert welche Projekte angepackt werden sollen, welchen Kernaufgaben ein besonderes Gewicht zugemessen werden soll und wie man allgemein an der Kommunikation auf allen Ebenen weitere Verbesserungen erzielen kann.
Die Kreiswehrführung freute sich zudem über die gute Stimmung an beiden Tagen und die gemeinschaftliche Rückmeldung der Ausschussmitglieder an die drei Vorsitzenden zum hervorragenden Stand des KFV Steinburg in allen Bereichen.
Text und Bilder: Frank Raether | Kreisbrandmeister KFV Steinburg
- Details