Am vergangenen Wochenende fand in Hohenlockstedt der Kreisjugendfeuerwehrtag anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr Amt Hohenlockstedt statt.
Trotz des anfänglichen Regens hatten sich 14 Mannschaften der Jugendfeuerwehren des Kreises Steinburg und die Kinderfeuerwehr Rethwisch morgens in Hohenlockstedt eingefunden um den Wettkampf um den Wanderpokal auszutragen. Rechtzeitig zur Begrüßung durch den Jugendfeuerwehrwart Martin Mälk hatte es aufgehört zu Regnen. Auch einigen Gästen nutzen die die Gelegenheit um der Jugendfeuerwehr Amt Hohenlockstedt zum Jubiläum zu gratulieren und Präsente zu übergeben. Das Team um Martin hatte sich 16 Spiele ausgedacht, die auf dem Sportplatz in Hohenlockstedt aufgebaut wurden. So gab es neben dem heißen Draht Klassiker wie Erbsen schlagen oder auch Kisten stapeln. Des Weiteren mussten in einer Schubkarre 4 mit Wasser gefüllte Becher über einen Parcours balanciert werden oder Nägel in einen Holzbalken eingeschlagen werden.
Am Ende konnte sich die Jugendfeuerwehr Sarlhusen vor den Jugendfeuerwehren Wrist und Itzehoe behaupten und nahm den Wanderpokal mit nach Hause.
An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an Maik und sein Team für die Organisation und die Austragung des Kreisjugendfeuerwehrtages.
Text: Benedict Adamski, FBL Medien und Öffentlichkeitsarbeit
Fotos: Tom Springer und Benedict Adamski
- Details