Ein neuer Kreisjugendfeuerwehrwart sowie zwei neue Beisitzer für den Vorstand des KFV Steinburg konnten gewählt werden. Ganz besonders war die Ernennung Frank Raethers, zum Ehrenmitglied des Kreisfeuerwehrverbandes.

Mittlerweile seit drei Monaten ist Frank Lobitz neuer Kreisbrandmeister des Kreisfeuerwehrverbandes Steinburg. Am Freitag den 16. März 2018 eröffnete er im Jubiläumsjahr des KFV Steinburg seine erste Jahreshauptversammlung für den Verband. In diesem Jahr nicht wie gewohnt in dem Colosseum Wilster, sondern in der Jakob-Struve-Schule in Horst. Nach einem kurzen Jahresbericht, der ebenfalls in Schriftform als „Gefahrenabwehrbericht“ auf den Tischen lag standen einige Wahlen auf dem Zettel. Ganz besonders war die Abstimmung zum Ehrenmitglied des KFV von Frank Raether. Dieser Wahl konnten alle anwesenden zustimmen, worauf hin Frank Lobitz das Telefon zur Hand nahm und Raether anrief. „Glückwunsch zum Ehrenmitglied unseres Verbandes lieber Frank!“, sagte Lobitz.
In den Grußworten des Horster Bürgermeisters Ernst-Wilhelm Mohrdiek, Gerd Riemanns vom Landesfeuerwehrverband sowie in den Ausführungen von Kreispräsident Peter Labendowicz war ein großer Dank allen Kameradinnen und Kameraden der Wehren ausgesprochen worden. Peter Labendowicz machte mit seinen Worten wieder einmal klar, dass die Feuerwehr ein unverzichtbarer Bestandteil des Brand- und Katastrophenschutzes sei! Uwe Ehlers konnte im Rahmen der Wahlen neuer Kreisjugendfeuerwehrwart werden sowie Olaf Nagel und Detlef Ukena als neue Beisitzer des Vorstandes.

Allen Gewählten und Beförderten an dieser Stelle ein großes Dankeschön für das Engagement, die geleistete Arbeit und weiterhin auf eine tolle Zukunft!

 

Jahreshauptversammlung im 125. Jahr des KFV SteinburgJahreshauptversammlung im 125. Jahr des KFV SteinburgJahreshauptversammlung im 125. Jahr des KFV Steinburg
Jahreshauptversammlung im 125. Jahr des KFV SteinburgJahreshauptversammlung im 125. Jahr des KFV SteinburgJahreshauptversammlung im 125. Jahr des KFV Steinburg