Lagerschuppen der Grund- und Gemeinschaftsschule fängt Feuer

Am Freitagmorgen, um 09.56 Uhr, wird die Freiwillige Feuerwehr Schenefeld-Siezbüttel, der Rettungsdienst und die Polizei zu einem Schuppenbrand auf dem Gelände der Schenefelder Schule durch die kooperative Rettungsleitstelle Elmshorn alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr quoll aus dem Lagerschuppen dichter Rauch. Einsatzleiter Bernd Hoffmann, stellv. Gemeindewehrführer FF Schenefeld-Siezbüttel, erkundete die Einsatzlage. Unter Atemschutz konnte das Feuer im inneren des Schuppens gelöscht werden.

Die Schulleitung der GGS Schenefeld entschloss sich, zum Schutz der Schüler, die Schule zu evakuieren. Wohlgeordnet und diszipliniert warteten die Schüler gemeinsam mit ihren Lehrkräften das Einsatzende ab.

Die im Schuppen eingelagerten Kanus konnten leider nicht mehr gerettet werden. Sie hielten der enormen Hitze nicht stand. Auch ein dort untergestellter Flächenmäher wurde stark beschädigt.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Schenefeld-Siezbüttel, konnte ein größerer Schaden verhindert werden.

Nach 40 Minuten konnten die Schüler und Lehrer der GGS Schenefeld, wieder in ihre Klassenräume zurück und der Schulbetrieb wieder aufgenommen werden.

Eingesetzte Kräfte
Feuerwehr Schenefeld- Siezbüttel
RTW (RKiSH)
Polizei
Amtswehrführung Amt Schenefeld
Pressebetreuung Feuerwehr Amt Schenefeld

Bilder:
Pressebetreuung Rolf Ruhnke
Hendrik Schnoor | Doku-Team KFV Steinburg
Text : Pressebetreuung Rolf Ruhnke

 

Schenefelder Schule evakuiertSchenefelder Schule evakuiertSchenefelder Schule evakuiert