In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um kurz vor 1:00 Uhr wurden die Feuerwehren Gribbohm und Wacken zu einem Verkehrsunfall in die Hochdonner Straße Ecke Dorfstraße alarmiert.
Aus ungeklärten Gründen verlor eine junge Fahrerin die Kontrolle über ihren PKW und prallte gegen eine Hauswand.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, um kurz vor 1:00 Uhr, wurden die Feuerwehren Gribbohm und Wacken zu einem Verkehrsunfall in die Hochdonner Straße Ecke Dorfstraße alarmiert.
Aus ungeklärten Gründen verlor die Fahrerin des BMW die Kontrolle über ihren PKW und prallte gegen eine Hauswand.
Als die ersten Kräfte beider Feuerwehren an der Einsatzstelle unter der Leitung von Harm Kröger (Wehrführer FF Gribbohm) eintrafen, wurde ein PKW in seitlicher Lage an einer Hauswand vorgefunden. Umgehend wurde die Patientenrettung vorbereitet, der Brandschutz sichergestellt, die Einsatzstelle ausgeleuchtet und für den Verkehr gesperrt.
Nach genauer Erkundung wurde festgestellt, dass der PKW mit zwei Personen besetzt ist, diese aber nicht eingeklemmt sondern nur eingeschlossen waren. Die beiden Insassen des PKWs wurden ohne Hilfe des Hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit und zur weiteren Abklärung an den Rettungsdienst übergeben.
Im weiteren Einsatzverlauf konnte die Statik des Gebäudes nicht genau eingeschätzt werden, sodass das THW OV Itzehoe (2 Fachberater) und das THW OV Pinneberg (Baufachberater) nachgefordert worden sind.
Zur Schadenshöhe und Unfallursache können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.
Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Gribbohm
Feuerwehr Wacken
Amtswehrführer Amt Schenefeld
Rettungsdienst (2x RTW, 1x NEF)
THW OV Itzehoe (2 Fachberater)
THW OV Pinneberg (Baufachberater)
Polizei
Text und Bilder: Hendrik Schnoor | Doku-Team KFV Steinburg
Nachtrag:
Nach Angaben der Polizei, stand die Fahrerin unter Alkohleinfluss.
![]() | ![]() | ![]() |
![]() | ![]() | ![]() |
- Details