Am heutigen Samstag wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Glückstadt zu einem Dachstuhlbrand in einem Einfamilienhaus gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde das Stichwort auf Feuer größer als Standard erhöht. Es wurden keine Personen verletzt.

Um 14:30 Uhr wurde heute die Freiwillige Feuerwehr Glückstadt zu einer Rauchentwicklung im Dachbereich alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde sofort das Schadensereignis auf "Feuer Groß - Dachstuhlbrand" heraufgesetzt. Die Löscharbeiten mussten unter schweren Atemschutz durchgeführt werden, dafür wurde schon frühzeitig die Freiwillige Feuerwehr Blomesche Wildnis dazugerufen. Der Brand befand sich in den Zwischendecken, dafür musste zeitaufwendig das Dach und die Zwischendecken geöffnet werden. Für die Arbeiten wurden weitere Einsatzkräfte unter Atemschutz sowie reichlich Atemschutzgeräte benötigt. Dafür alarmierte die Leitstelle die Freiwilligen Feuerwehren Elmshorn und Itzehoe.

Personen sind nicht zu schaden gekommen, zur Brandursache und Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Eingesetzte Kräfte:
FF Glückstadt
FF Blomesche Wildnis
FF Itzehoe
FF Elmshorn
Rettungsdienst
Polizei
Stadtwerke

 

Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses in Glückstadt Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses in Glückstadt Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses in Glückstadt
Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses in Glückstadt Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses in Glückstadt Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses in Glückstadt