
Am heutigen Sonntag, den 3 Advent, wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Warringholz zu einem Carport - Brand in die Dorfstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Carports ausgemacht.
Um 12:55 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Warringholz, zu einem Carport - Brand in die Dorfstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde das Einsatzstichwort auf „FEU G - Feuer Größer Standard, Brennt Carport am Haus" erhöht und somit die Feuerwehr Schenefeld-Siezbüttel nachalarmiert. Sofort wurde der Löschangriff mit mehreren C-Strahlrohren unter umluftunabhängigen Atemschutz eingeleitet, um ein Übergreifen der Flammen auf das direkt angrenzende Wohngebäude zu verhindern. Im weiterem Einsatzverlauf kam der Rüstwagen der Feuerwehr Schenefeld-Siezbüttel zum Einsatz, um mittels der Seilwinde das Dach und den darunter abgestellt PKW zu entfernen, um auch die letzten versteckten Glutnester abzulöschen.
Zum Einsatzende hin wurde die Feuerwehrtechnische Zentrale noch an die Einsatzstelle alarmiert, um verschmutztes Schlauchmaterial und leere Atemluftflaschen zu tauschen.
Einsatzleiter: Eggert Grelck (stellv. Wehrführer FF Warringholz)
Zur Brandursache und Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Noch während der Löscharbeiten hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.
Eingesetzte Wehren:
Feuerwehr Warringholz
Feuerwehr Aasbüttel
Feuerwehr Schenefeld-Sietzbüttel
RKiSH (in Bereitstellung)
Polizei
Kriminalpolizei
Text und Bilder: Malte Rehder/Doku-Team KFV Steinburg
- Details