Tödlicher Verkehrsunfall in Herzhorn auf der Straße Lesigfeld

Am heutigen Mittag gegen 11:50 Uhr wurden die Feuerwehren Herzhorn und Glückstadt mit dem Alarmstichwort * TH Y, PKW frontal gegen Baum * in die Straße Lesigfeld nach Herzhorn alarmiert.

Ein Kleinwagen ist aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und rechtsseitig gegen einen Baum geprallt.

Als die ersten Kräfte der Feuerwehr Herzhorn an der Einsatzstelle eintrafen, wurde umgehend die Fahrbahn für den Fahrzeugverkehr gesperrt und der Brandschutz sichergestellt. Die noch im Fahrzeug befindliche Fahrerein wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie noch am Unfallort laut Polizei Angaben ihren Verletzungen erlegen ist.  Die mitalarmierte Feuerwehr aus Glückstadt brauchte an der Einsatzstelle nicht mehr tätig werden und konnte somit nach kurzer Zeit wieder einrücken.

 

Zur Schadenshöhe und Unfallursache können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

 

Text und Bilder: Hendrik Schnoor/ Doku-Team KFV Steinburg