PKW Brand auf der A 23 zwischen Hanerau-Hademarschen und Schafstedt

Um 19:51 Uhr wurde die Feuerwehr Schenefeld-Siezbüttel zu einem PKW-Brand auf die A 23 alarmiert.

Als die ersten Kräfte unter der Einsatzleitung von Bernd Hoffmann (stellv. Wehrführer FF Schenefeld-Siezbüttel) an der Einsatzstelle eintrafen, brannte der PKW bereits in voller Ausdehnung.

Umgehend wurde ein Trupp unter Atemschutz mit dem Schnellangriff vom TLF zur Brandbekämpfung vorgeschickt. Desweiteren wurde vorsorglich noch ein Schaumangriff in Bereitstellung gebracht.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde der PKW mit 1500 Litern Wasser abgelöscht und anschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert, um ein Wiederaufflammen zu verhindern.

Die A 23 war für die Löscharbeiten zwischen den Anschlussstellen Hanerau-Hademarschen und Schafstedt für ca. 1 Stunde lang vollgesperrt.

 

Eingesetzte Kräfte: 

Feuerwehr Schenefeld-Siezbüttel

Polizei

 

Text und Bilder: Christian Radtke/ Feuerwehr Schenefeld-Siezbüttel