Brennt Holzschuppen in Wilster 

Heute Morgen um 02:26 Uhr wurde die Feuerwehr Wilster mit dem Alarmstichwort * FEU, brennt Garage* in die Straße Lütt Dörp alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte unter der Leitung von Jan Auhage (stellv.Wehrführer FF Wilster) an der Einsatzstelle eintrafen, wurde nach schneller und zielgerechter Erkundung ein Holzschuppen in der Größe 4x2 Meter in Vollbrand vorgefunden. Umgehend wurde ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung eingesetzt um auch ein eventuelles Übergreifen auf das direkt angrenzende Wohnhaus zu verhindern. 

Die Wasserversorgung wurde im ersten Angriff über den Fahrzeugtank des ersteintreffenden Löschfahrzeuges vorgenommen. Um für den gesamten Einsatz genügend Wasser vorrätig zu haben, wurde über ein Hydranten aus 50 Metern Entfernung eine gesicherte Wasserversorgung hergestellt.

Zur Schadenshöhe und Brandursache können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat nach dem Einsatzende der Feuerwehr die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Wilster

RKiSH (RTW)

Polizei

Kriminalpolizei

 

Text: Doku-Team KFV Steinburg

Bilder: Doku-Team KFV Steinburg, Feuerwehr Wilster